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Contact Center Support as a Service

Dominique Treskavec, Redaktion

Oktober 2018

Die Experience Factory lanciert eine weitere innovative Dienstleistung für Contactcenter: Neu können Contactcenter-Verantwortliche Supportdienstleistung auch als Service abonnieren.
Eine Know-how-Anlaufstelle für Fragen und neutrale Expertenmeinungen rund um das professionelle Workforce- und Contactcenter-Management.

Oft ist guter Rat teuer, oder es fehlt einfach eine zweite Meinung zu einem aktuellen Thema, welches den Contactcenter-Manager beschäftigt. Dies kann eine bevorstehende Produkteinführung, eine Kommunikationskampagne oder eine laufende Promotion, aber auch eine akute Grippewelle sein, welche Personalengpässe zur Folge hat. Manchmal sind es auch komplexere Themen wie zum Beispiel die Wahl von Tools und Methoden, die Contactcenter-Managern den Schlaf rauben, beispielsweise das intelligente Rückrufmanagement oder Fragen zur Senkung der AHT resp. zur Steigerung des NPS. Auch deckt der Service alle Fragen in den Bereichen Mitarbeiterführung, Motivationstraining, Coaching und Rekrutierung ab.
Nicht zuletzt geht es einfach darum, eine zweite Meinung einzuholen oder sich mit «Gleichgesinnten» auszutauschen.

Einfach an Zweitmeinungen von Experten rankommen

Gerd Oser, Managing Partner: «Oftmals haben Contactcenter-Manager keine unmittelbare Anlaufstelle, um ein Thema zu challengen oder eine Frage zu stellen, die sie aktuell beschäftigt. Mit dem ‹Contactcenter Support as a Service› wollen wir verantwortlichen Managern die Möglichkeit geben, möglichst schnell zu Lösungen oder einer neutralen Experteneinung zu kommen.»

Bei der Servicegestaltung greift die Experience Factory auf ein Experten-Netzwerk von Callcenter- und Workforce– Spezialisten zurück. Kunden können Ihre Anliegen telefonisch oder über ein Kontaktformular an die Experience Factory richten. Die persönliche Beratung findet in der Regel mittels Skype Session statt.
Gaetano Adornetto, Managing Partner: «Unsere Erfahrung zeigt, dass die Planer ihre eingesetzten Tools zwar sehr gut kennen, jedoch teilweise ein tieferes Verständnis für die komplexen Abläufe im Hintergrund fehlt, was dazu führt, dass die Planung oft nicht optimiert ist.»

Supportpaket zum Ausprobieren

Die Experience Factory bietet zum Launch ein minutenbasiertes Supportpaket zum Ausprobieren an:
CC Support Basic, 600 Minuten Beratungszeit für CHF 1500.– (Zusatzminuten CHF 3.–) Gültig sind die Supportpakete jeweils 12 Monate und können nach Ablauf beliebig erneuert werden.
Detaillierte Informationen und Anmeldung zum Contactcenter- Support-Service sind unter folgendem Link erhältlich:
experience-factory.ch/contactcenterservices

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