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Content Management Magazin, Ausgabe April’17

April 2017

Das neu gegründete Experten-Netzwerk Experience Factory stellt Unternehmen komplette Lösungen im «Shareconomy»-Ansatz zur Verfügung: Für die Bereiche Personal, Kunden- und Datenmanagement sowie Unternehmenssteuerung liefert Experience Factory die passenden Dienstleister und Lösungen. Neu im Netzwerk: der Erreichbarkeitsservice von global office.

Mit Experience Factory sparen Firmen die zeitintensive Suche nach Anbietern im Markt, Angebotseinholung und aufwendige Vorbereitungen von Vertragsabschlüssen. Denn als erster Anbieter im Markt stellt Experience Factory das flexible und uneingeschränkte Sharing von Services zur Verfügung. Im Portfolio des Experience-Factory-Netzwerks finden sich renommierte Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation,Consulting und IT. So können innovative Dienstleistungen, Produkte und auf Wunsch ganze Komplettlösungen bedarfsgerecht in die Unternehmen geliefert werden. Für den Bereich Kundenmanagement hat Experience Factory nun den renommierten Dienstleister global office GmbH aus Montabaur, Deutschland, als Partner gewonnen.

«Experience Factory hat den Zeitgeist mit massgeschneiderten Lösungen getroffen – flexibel und perfekt auf meine Bedürfnisse abgestimmt».

Romeo Bucher, Head of Customer Service Center, Mitglied GL, cc energie

Gerd Oser und Gaetano Adornetto (Experience Factory) mit Erik Krömer und André Maschmann (global office)

«Die konsequente Ausrichtung auf den Kundenwunsch entspricht auch dem Credo von Nespresso und ich empfinde diesen Ansatz als richtungsweisend.»

Maurizio Bardella Club Director, Nespresso Suisse

Ausgezeichnete Erreichbarkeit
Mit dem Leistungsspektrum von global office bietet die Experience Factory ihren Kunden optimale Erreichbarkeit: Anrufe, Chats und E-Mails werden erstklassig betreut und zuverlässig abgewickelt. Die Dienstleistungen von global office gehen dabei weit über den Service eines herkömmlichen Callcenters hinaus; sie sind Teil eines umfassenden Touchpoint-Managements. Es geht es darum, die Unternehmen effektiv zu entlasten und ihnen die Möglichkeit zu bieten, Rückrufe strukturiert abzuarbeiten. Die Mitarbeiter können sich auf das Kerngeschäft konzentrieren. Als Resultat der Erreichbarkeit entstehen Geschäftschancen, Umsatzsteigerungen und besonders hohe Kundenzufriedenheit. Für Kunden der Experience Factory heisst dies, permanente Erreichbarkeit, integrierte Verkaufsprozesse und durchgängige Kundenerlebnisse.

«Wir sind stolz darauf, mit global office einen hervorragenden Partner für den Bereich Kundendialog in unser Portfolio mit aufzunehmen. Viele Unternehmen haben Bedarf an einem professionellen Erreichbarkeitsservice im Tagesgeschäft, bei Auftragsspitzen oder bei Saisongeschäften. Diesen können wir nun flexibel abdecken», so Gerd Oser, Managing Partner der Experience Factory.

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