NEWS & EVENTS

Experience Factory und Fribourg Meeting

Experience Factory, Redaktion
November 2018
„Fribourg Meeting“ ist das Verkaufsbüro des Hotels- und Tourismusbüros des Kantons Freiburgs und ist spezialisiert auf Events jeglicher Art im Freiburgerland.

Carole Chavellay „Fribourg Meeting“: „Die Experience Factory hat zusammen mit Ihrem Partner AP-Dialog ein Sorglos-Paket geliefert.[…] Alles in allem war die Kampagne für „Fribourg Meeting“ ein voller Erfolg.“

Für die Kundenakquise hat „Fribourg Meeting“ nach den Sommerferien 2018 beschlossen, Unternehmen anzusprechen, welche 2019 und 2020 ihre Jubiläen feiern. Dafür wurde mittels Direct Mailing eine Karte des Kantons Freiburg und entsprechende Programmideen zum Jubiläum an potenzielle Kunden versendet. Zusätzlich wurden die Angebote auf der Website von www.fribourg-meeting.ch bereitgestellt.

Carole Chavellay: „Nach einem spärlichen Rücklauf auf das Mailing haben wir uns für eine telefonische Nachfassaktion entschieden. Zusammen mit der Experience-Factory und dem Outbound Partner AP- Dialog haben wir die Kampagne geplant und umgesetzt.

Die Nachfassaktion hatte mehrere Ziele: einerseits Leads zu generieren und anderseits auch die Kundenbedürfnisse für eine Jubiläumsfeier im Kanton Fribourg abzuklären. Des Weiteren wurde die Art und Weise eruiert wie Kundenanlässe generell durchgeführt werden und wer die zuständigen Ansprechpersonen dabei sind.

Carole Chavellay: „Die Kampagne hat uns, nebst zahlreichen konkreten Beratungen und Offert Anfragen, auch wertvolle Informationen über Firmen in der ganzen Schweiz gebracht. Wir wissen jetzt viel genauer wie gross unser Potenzial ist, wer unsere Zielgruppe und deren Ansprechpartner sind.

Die Call Agents von AP-Dialog wurden ausführlich geschult. Wichtig war, dass sich die Agenten sehr schnell mit dem vielfältigen Angebot von „Fribourg Meeting“ identifizieren und Ihre Begeisterung in den Calls wiedergeben konnten.

Carole Chavellay: „Die Experience Factory hat zusammen mit Ihrem Partner AP-Dialog, ein Sorglos-Paket geliefert. Die Reportings gaben mir sehr ausführliche Informationen über den Verlauf des Projekts und die Bedürfnisse der Kunden. Ich konnte mich somit voll auf meinen Job und die Beratung konzentrieren. Dabei waren die Gespräche mit den Kunden sehr angenehm, da diese bereits vorinformiert und positiv animiert wurden. Alles in allem war die Kampagne für „Fribourg Meeting“ ein voller Erfolg.“

Wollen Sie auf dem Laufenden bleiben?
Interessieren Sie sich für Themen rund um
Dialog-,
Contact- und Experience Services?
Dann melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!

Zur Anmeldung Newsletter